News

25 Jahre BSG Bezirksamt Köpenick

30.04.2019 – Sportlerball anl. 25 Jahre BSG BA Köpenick

Anlässlich dieses Jubiläums nahm Claudia Zinke als Vizepräsidentin des Landessportbundes Berlin zum Sportlerball am 30.04.2019 Auszeichnungen für die langjährige Vereins- und Vorstandsarbeit vor. Dieter Usemann, Angelika Jurczyk und Wolfgang von Schwedler erhielten von ihr die LSB-Ehrennadel in Gold sowie Gabriele Rühling in Bronze überreicht.

Oliver Igel

Zum Beginn des Sportlerballs richtete unser Bezirksbürgermeister Oliver Igel seine Glückwünsche an die Mitglieder und würdigte die Arbeit der Betriebssportgemeinschaft!

Die BSG wird 25!

Die Eintrittskarten können ab sofort bei den Verantwortlichen der Fachabteilungen bestellt und bezahlt werden (10 Euro). Die Abteilungsleitungen erhalten im Rathaus bei Frau Usemann dann die entsprechende Anzahl der Karten zum Verteilen.

Ratzeburg gg. Köpenick 4:3

Der Wanderpokal verbleibt nach zwei Jahren Aufenthalt im Keller unseres Präsidenten wieder in Ratzeburg. Der diesjährige Vergleich wogte hin und her. Ratzeburg ging stets in Führung und wir glichen immer prompt aus. Das Siegtor durch Thomas fiel allerdings fast mit dem Schlusspfiff, so dass ein erneuter Ausgleich nicht mehr möglich war.

Wir konnten diesmal nicht vollständig antreten, zeigten aber insgesamt ein gutes Spiel, bei dem unser Torwart Klaus neben den Torschützen Pierre (2) und Lars herausragte!

Beim anschließenden gemischten Rudern auf dem Ratzeburger See gab es nur Gewinner!

Wir freuen uns auf den Besuch von der Lauenburger Gelehrtenschule im nächsten Jahr und sagen danke!