News

Fahrt nach Zug (Sa.)

Das diesjährige Spiel in Zug wurde erstmals auf dem Kleinfeld durchgeführt. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen. Das 5:4 (Lars 3/Kai 1) war trotzdem achtbar, da wir ohne Auswechslungen das gesamte Spiel bestreiten mussten!

Im nächsten Jahr können wir die Mannschaft aus Zug erstmalig in Berlin zum jährlichen Vergleich begrüßen. Auch Erwin will mitkommen!

Roland 80 – Nachlese

Im Internet habe ich eingeladen. Im Internet möchte ich Danke sagen!

Liebe Bezirksameisen der BSG Bezirksamt Köpenick,

Es waren für meinen Geburtstag sehr schöne Stunden mit Euch. Mich und unsere Gemeinschaft hat es gestärkt. Für die herzlichen Worte, die freundlichen Gesten, das Hemd und die Kohlenschütte (für Fotoapparat) danke ich Euch. Unsere Spielerfrauen haben mir das Herz gewärmt. Danke!

OTJI WARONGO!!! Roland am 10.IX.2021″

Hauptversammlung 2021

Am 18.08.2021 wurde der alte Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet und der neue Vorstand unserer BSG gewählt. Diese Mitgliederversammlung war insofern ein Novum, dass diesmal aufgrund der Corona-Verschiebung sowohl der Bericht des Vorstandes als auch der Kassenbericht für zwei Jahre (2019 und 2020) erfolgten. In der Aussprache zum Haushaltsplan 2021 ergab sich noch eine Anpassung (Erhöhung) in der Position „Zuwendungen Fachabteilung“ (siehe Anlage). Wir wünschen dem Vorstand eine weiterhin so erfolgreiche Arbeit für die nächsten beiden Jahre!

Der Vorstand

Ratsherrenturnier verschoben!

Teilnehmer des 42. Ratsherrencup in Berlin 

02.06.2020 

Liebe Sportfreunde, 

mittlerweile haben alle teilnehmenden Städte/ Mannschaften ihre Meinung zu unserem Schreiben vom 02.05.2020 geäußert. 

Ausnahmslos alle haben sich dagegen ausgesprochen, dass in diesem Jahr das Ratsherrenturnier stattfindet. Wir bedauern das außerordentlich, können aber den Umständen entsprechend nicht anders entscheiden. Es bleiben einfach zu viele Ungewissheiten und jeder braucht auch Planungssicherheit für die Zukunft 

Ein Termin für das nächste Jahr kann noch nicht festgelegt werden, da noch nicht feststeht, wann die Bundestagswahl und damit auch in Verbindung in Berlin die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen 

stattfinden. 

Bleibt alle gesund! 

Mit sportlichen Grüßen

Usemann / von Schwedler

Skatturnier der BSG 2019 am 20.12.19 – Nachlese

Erstmalig fand unser traditionelles Skatturnier in Wendenschloß im Yachtclub „Luv&Lee“ statt.

Alles war wieder erstklassig organisiert und jeder konnte zum Abschluss einen Preis mit nach Hause nehmen. Für die Erstplatzierten winkten dabei wie immer Geflügel-Preise. 

Danke, Edwin, Lars und Peter! 

Und hier das diesjährige Sieger-Trio: 

  1. Jan Holthuis (1421)
  2. Robert Sommer (1273)
  3. Michael Müller (1271)

Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorstand